Montag, 21. Juli 2014

Marshmallows :-)


Vor kurzem kam die neue LECKER Bakery raus. Wow, sind da wieder tolle Sachen drin! Was mir sofort gefallen hat, waren die selbstgemachten Marshmallows. Dass man das überhaupt selber machen kann fand ich schon klasse :-) Beim nächsten Einkauf hab ich gleich die Zutaten besorgt und es ausprobiert. Es geht wirklich total einfach. Vielleicht würde ich das nächste mal eher etwas Kirschsaft statt Limettensaft nehmen. Aber lecker waren sie jetzt auch schon :-)


 






  
für eine Form ca. 20x20cm:

250g und etwas Puderzucker
2Pck. gemahlene Gelatine
Saft von einer Limette
kaltes Wasser (mit dem Limettensaft zusammen 150ml)
1-2EL Kokosraspeln
evtl. Speisefarbe
Speisestärke
neutrales Öl


Zuerst ölt ihr eure Form gut ein. Dann mischt ihr einen EL Puderzucker mit 1EL Speisestärke und streut die Form damit aus. Falls von der Mischung was übrig bleibt, für später aufheben. Die Gelatine verrührt ihr mit dem Wasser und dem Saft in einem kleinen Topf und lasst sie ca. 2 Minuten quellen. In der Zeit siebt ihr den Puderzucker in eine große Rührschüssel. Die Gelatine wird unter rühren erhitzt und muss kurz aufkochen. Diese gießt ihr dann sofort zum Puderzucker und rührt alles mit dem Schneebesen des Handrührgerätes ca. 4 Minuten zu einer schaumigen, weißen Masse. Wenn ihr die Schneebesen rauszieht bilden sich Spitzen, sonst noch etwas weiterrühren. Jetzt könnt ihr noch etwas Lebensmittelfarbe einrühren und die Masse dann in die vorbereitete Form geben. Mit einem geölten Teigschaber könnt ihr die Oberfläche glatt ziehen und mit Kokosflocken bestreuen. Jetzt lasst ihr die Masse ca. 1h bei Zimmertemperatur trocken. Aus der Form holen (Arbeitsfläche mit Zucker-Stärke-Mischung bestreuen) und mit einem geölten Messer in Stücke schneiden. Damit nichts klebt kann man die Schnittseiten noch mit der Zucker-Stärke-Mischung bestäuben. In einer Blechdose aufbewahren. Zum rösten am besten 2-3 Tage warten, dann sind sie noch etwas stabiler.

Liebe Grüße,



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schaut echt gut aus . Nicole