Mittwoch, 26. November 2014

Adventskalender!

Leider bin ich dieses Jahr ein bisschen spät mit dem Adventskalender. Weihnachten kommt wiedermal so überraschend ;-) Normalerweise habe ich vor dem ersten Advent schon die meisten Plätzchen gebacken, dieses Jahr noch nicht mal ein einziges Rezept. Das muss sich aber dringend ändern...
Unser diesjähriger Kalender ist so groß ausgefallen, dass für jeden etwas reingepasst hat :-) Ich darf mich also auch auf Montag freuen! Finn zählt schon wie oft er noch schlafen muss, um das erste "Türchen" zu öffnen. Bei uns eher "Deckelchen" :-)





Ich habe die Kaffeebecher in einem Restpostenladen gekauft, aber ich denke bei Kaufland, real usw. müsste es die auch geben. Oder auch hier. Um das Papier ordentlich um die Becher zu bekommen, habe ich mir eine Schablone gemacht. Dazu einfach einen Becher längs aufschneiden, den Boden entfernen und oben und unten den Rand ein bisschen kürzen. Auf schönes Papier aufzeichnen, ausschneiden, drankleben. Die Zahlen habe ich ausgedruckt. Ich war zu faul zum schön schreiben :-) Falls euch die Schriftart gefällt, hier könnt ihr sie umsonst runterladen.
Die Zahlen hab ich dann noch mit Masking Tape (gabs mal bei Tchibo) befestigt und die Becher gefüllt. Und wenn sie dann leer sind , kann man sie ganz platzsparend aufräumen :-) Oder einfach für Kaffee benutzen.

Liebe Grüße,


Keine Kommentare: