Montag, 17. März 2014

Hochzeitstorte!

Hallo! Endlich kann ich euch mal wieder was neues zeigen. Ich hab das bloggen schon richtig vermisst :-) Die letzte Woche war ein bisschen viel los, mit krankem Kind, Übernachtungsbesuch und dem üblichen Wahnsinn. Ich hoffe jetzt kommt mal wieder eine ruhigere Zeit und ich hab auch schon viele Ideen im Kopf die ich unbedingt noch umsetzen will. Mal sehen ob es klappt :-)
Letztes Wochenende konnte ich mit meiner Mutter zusammen an einer Hochzeitstorte basteln. Die sollte eine Überraschung anlässlich einer diamantenen Hochzeit werden. Und hey, die Überraschung ist wirklich gelungen! Ich glaube nicht nur das "Brautpaar" hat sich darüber gefreut. Heute zeig ich euch mal nur die Fotos. Bis ich die Rezepte zusammen habe, dauert es noch ein bisschen.
Zu dieser Gelegenheit habe ich mich auch zum ersten Mal an Blütenpaste gewagt.Ich glaube mit noch ein bisschen Übung kann das richtig gut werden. Und es macht wirklich Spaß, auch wenn man eine ganze Weile an einem einzelnen Röschen sitzt (so lange, dass man schon Alpträume davon bekommt...) Ich glaube aber, der Aufwand hat sich gelohnt :-)
Die untere Torte hat übrigens einen Durchmesser von 30cm. Irgendwie wirkt sie auf dem Foto doch recht zierlich, und das war sie ganz sicher nicht :-)











 


Hier noch die Rezepte :-) Bei der Schokotorte waren wir faul und haben einen fertigen Biskuit gekauft.
 
Rezept-pdf Erdbeertorte
Rezept-pdf Schoko-Himbeertorte
Rezept-pdf Buttercreme

Das Rezept für die Blütenpaste habe ich bei Tortentante gefunden.
Liebe Grüße,

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hammer krass!!! Die Torte ist ein Traum! Du überrascht mich immer wieder. Hammer Talent hast du. Respekt 👍👍👍 nicole

elke hat gesagt…

die sieht so schön aus! wow.
und das innere sieht auch total lecker aus!

schön gemacht!
grüßle
elke

Sandra Schmelz hat gesagt…

Vielen Dank ihr beiden :-)
Es war viel Arbeit, aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht. Ich glaube das würde ich nochmal machen :-)

Liebe Grüße, Sandra

Schokoladen Fee hat gesagt…

Wirklich eine wunderschöne Torte! u hast üüberhaupt einen echt tollen Blog, deswegen habe ich dich mit dem "Liebster Blog Award" nominiert! http://schokoladen-fee.blogspot.de/2014/03/ich-wurde-getaggt-und-das-gleich-zwei.html
LG :-)