Mittwoch, 27. November 2013

Adventskalender

Gestern Abend habe ich es endlich geschafft, den Adventskalender für unseren Großen fertig zu machen. Naja, fast fertig. 5 Tütchen warten noch auf ihre Füllung (das hat Finn natürlich innerhalb der ersten 30 Sekunden bemerkt).
Trotzdem kam er ganz gut an und ich habe ja auch noch ein paar Tage Zeit zum befüllen :-)
Gesamtkosten ohne Füllung ungefähr 2,50 Euro. Damit kann ich leben :-)









Nach den Tütchen musste ich etwas suchen. Irgendwie gibt es fast nur noch Plastik-Butterbrottüten. Schade eigentlich. Die Klammern habe ich bei tedi gefunden. 20 Stck. für einen Euro. 
Die Schnur nennt sich Wurstgarn und ist auch super zum Geschenke einpacken oder für Geschenkanhänger, oder, oder, oder :-) Gibt es z.B. hier. Kann man natürlich auch zum Rouladen wickeln nehmen oder so :-)
Die Sterne habe ich mit einem Papierstanzer gemacht. Meiner wurde mal aus Amerika mitgebracht. Einen ähnlichen gibt es z.B. hier 
Die Zahlen habe ich einfach mit Edding aufgemalt :-) 
Mehr Kalender wird es bei uns dieses Jahr wohl nicht geben. Außer es überkommt mich noch beim Einkaufen :-)

Liebe Grüße,
Sandra

Kommentare:

Katrin Bächle hat gesagt…

Der ist ja wunderschön (und so einfach)! Was hast du denn alles reingemacht? Ich bin auch noch ganz hin- und hergerissen, ob Josefine einen bekommen soll.
Und wo hast du jetzt die Tüten gefunden? Würde mich brennend interessieren.
LG Katrin

Sandra Schmelz hat gesagt…

Hallo Katrin!
Die Füllung ist nicht sehr einfallsreich, aber bei Finn muss es ja nur süß sein :-) Ich habe kleine Rittersporttafeln, Kaubonbons und Balisto rein getan. In einem ist ein Styroporflugzeug und für die übrigen wollte ich mich noch nach Spielzeugautos umsehen. Ach ja, einen Nikolaus für den 6. brauch ich auch noch :-)
Die Tüten habe ich bei einem namen von dem ich den Namen nie weiß gekauft. Aber hat viel Ähnlichkeit mit Edeka. Da könntest du was finden. Bei amazon habe ich auch schöne braune gefunden. http://www.amazon.de/Kreuzbodenbeutel-braun-Natron-Bodenbeutel-Papierbodenbeutel/dp/B0090ZR0EU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1385625379&sr=8-2&keywords=papiert%C3%BCten+braun
Ich hab aber auch noch 70 Stck. oder so übrig :-) Falls du mal in der Gegend bist.
Lieber Gruß, Sandra

Sandra Schmelz hat gesagt…

und beim dm gibts anscheinend auch welche:http://www.dm.de/de_homepage/profissimo_home/produkte/produkte_haushaltshelfer/produkte_haushaltshelfer_frischefolien_und_beutel/304862/profissimo-butterbrottueten.html