Dienstag, 27. August 2013

Wurst(salat), Hauptsache es schmeckt!

Was kommt rein in einen Wurstsalat? Schweizer- bayrischer, badischer oder was auch immer für Wurstsalat. Ich finde man kann da rein machen was man mag, Hauptsache es schmeckt :-) Bei uns waren es 5 Zutaten plus Dressing und er kam ganz gut an.


für 4 Personen

400g Fleischwurst (am Stück oder schon geschnitten)

200g Emmentaler
1 rote Paprika
8 mittelgroße Gurken
1 große Zwiebel

für das Dressing
3 EL Öl
2 EL Essig
1 TL Zucker
1 TL Senf (mittelscharf)
Salz und Pfeffer

Wurst,Käse, Paprika und Gurken werden in feine Streifen geschnitten. Die Zwiebel halbiert und in Ringe geschnitten. Alles zusammen in eine große Schüssel geben. Die Zutaten für das Dressing mischen und darüber geben. Ein bisschen durchziehen lassen und mit Brot servieren. Lecker und schnell fertig :-)

Liebe Grüße,
Sandra

Keine Kommentare: