Montag, 9. September 2013

Loop-Schal nähen!

Letzte Woche habe ich für meinen Großen, meinen Mann und mich selbst Loops genäht. Heute Morgen war es auf dem Weg zum Kindergarten schon so frisch, dass ich meinen schon einweihen konnte. Ich find ihn ganz toll :-) Nicht zu dick und nicht zu dünn.





Für den Kinderschal habe ich 2 Stücke Jersey 100 x 18cm genommen. Für meinen Baumwolle und was stretchiges 140 x 40cm und für den Schal für meinen Mann ein Stück Jersey 140 x 40cm. Die Stoffe werden Rechts auf Rechts zusammengelegt und jeweils an den langen Seiten zusammen genäht. Bei den Jersey Stoffen habe ich einen Stretchstich benutzt. Jetzt muss man durch den Schlauch greifen und das hintere Ende durch den Schlauch nach vorne ziehen (blöd zu erklären, bei DaWanda gibt es eine Videoanleitung). Dann die kurzen Enden zusammen nähen und dabei eine Wendeöffnung lassen. Wenden, zu nähen, fertig! Wirklich ganz einfach, ich werd mir bestimmt bald noch einen machen.
Ach ja, die Stoffe sind alle vom holländischen Stoffmarkt :-)  Lohnt sich wirklich da mal vorbei zu schauen.

Liebe Grüße, 
Sandra

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wau deiner besonderste schön echt Super.