Montag, 14. Oktober 2013

Lauchsuppe mit Hackfleisch und Käse

Auf meiner Tafel im Esszimmer hatte ich mir ein paar Ideen fürs Kochen aufgeschrieben. Mittlerweile ist nur noch eine übrig :-) Unter anderem war es diese Suppe. Die gab es vor Jahren mal im Büro. Den Anlass weiß ich schon gar nicht mehr, nur dass ich sie ganz toll fand und unbedingt das Rezept haben musste :-) Für die schlanke Linie ist sie nicht unbedingt was, wobei man natürlich auch den Sahne-Schmelzkäse durch einen fettreduzierten ersetzen kann.





Rezept-pdf


für 4 Personen

300g Hackfleisch
400g Lauch
1,5 L Rinderbrühe
3 Pck. Sahne-Schmelzkäse
Salz
Pfeffer


In einem großen Topf wird etwas Öl erhitzt und das Hackfleisch darin krümelig gebraten.Der Lauch wird gewaschen und dann in feine Ringe geschnitten. Zu dem gebratenen Hackfleisch kommt die Rinderbrühe. Die wird nochmal aufgekocht und dann gibt man den Schmelzkäse dazu. Rühren bis er sich komplett aufgelöst hat. Den Lauch zugeben und ca. 20 Minuten köcheln lassen. Dann mit Salz und Pfeffer abschmecken. Vorsicht, die Suppe ist sehr heiß und kühlt nicht so schnell ab.
Lecker schmeckt dazu frisches Baguette.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!
Sandra

Kommentare:

schlemmerella hat gesagt…

Hi sandra, sieht sehr appetitlich aus! ich liebe ja diese suppe - sie wird immer ein partyrenner bleiben. muss ich auch unbedingt mal wieder essen. geht zwar auch die hüften, aber jetzt, wo wir stramm auf den winter zugehen, sieht's ja eh keiner mehr unter den dicken klamotten ;) lg

Sandra Schmelz hat gesagt…

Genau, abnehmen kann man dann wieder im Frühling :-)

Lieber Gruß,
Sandra

Anonym hat gesagt…

Eine Frau ohne Bauch ist wie der Himmel ohne Sterne . Das war am Wochenende ein Spruch auf einem Kühlschrank Magnet den ich meiner liebsten Freundin geschenkt habe . Und ich finde der passt sehr gut zu deiner leckeren Suppe. Die esse ich auch sehr sehr gerne . Nicole

Sandra Schmelz hat gesagt…

Den kannt ich noch nicht :-) Ich kenne nur "Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel". Aber den find ich doof, deiner ist super! :-)

Lieber Gruß