Dienstag, 9. Juli 2013

Meine Pfingstrosen waren jetzt keine Zier mehr, und ich hab umdekoriert :-) Vor einer Weile hab ich ein paar Breigläschen sauber gemacht und von innen lackiert. Einfach ein bisschen Lack rein, Deckel drauf, drehen und schütteln bis der Lack sich verteilt hat und den groben Überschuss abgießen. Danach kopfüber auf einen Karton oder ähnliches stellen und warten bis nichts mehr raus läuft. Das kann ne Weile dauern. Ich war ein bisschen ungeduldig und hab nicht lange genug abtropfen lassen. Dann hat das Trocknen sehr lang gedauert (fast eine Woche). Bei dem schönen Wetter kann man sie aber sicher auch draußen trocknen lassen.

Anschließend habe ich mit einem wasserfesten Stift Muster außen drauf gemalt. Die Blumen sind nicht ganz was ich mir vorgestellt habe, aber dafür haben sie nichts gekostet :-) (aus dem Garten und vom Wegesrand)






Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag,
Sandra

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sehr, sehr hübsch! Schade, dass Charlotte keinen Brei ist ;-) Liebe Grüße, Katrin

nudelholz-und-nadelkissen hat gesagt…

:-) Liam steht auch nicht so drauf. Aber im Notfall....
Funktioniert bestimmt auch mit Marmeladengläsern ;-)